You are currently viewing 6 Tage Postgraduiertenkurse der Extraklasse

6 Tage Postgraduiertenkurse der Extraklasse

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Dieses Jahr in Ios war sehr besonders. Die Themen, die Freunde und der Ort waren sensationell.

In einem kleinem Kurs durften wir in den ersten drei Tagen von Kok Weng Lim im Nervensystem arbeiten. Eine subtile feine Arbeit, die uns dieser überaus strukturierte, feinfühlige, klare Dozent wie ein Kunstwerk darbot. Jeder Schüler war in und nach diesen Tagen die Entspannung in sich.

Prof. Renzo Molinari, Kopf des Molinari Institutes of Health und European School of Osteopathy -besonders bekannt aus dem womans health Bereich- besprach und erarbeitete klinische Fälle. Er integriert sanfte Ansätze in die strukturelle, viszerale, kraniale Osteopathie.

Monika Ebner besprach mit uns das höchst interessante Thema Stoffwechsel mit dem Fokus auf Hormone – in funktioneller Hinsicht. Ein so komplexes Thema so gut auf den Punkt gebracht. Dazu gab es noch viele schöne Tools für die osteopathische Anwendung.

Ich bin begeistert! 🙂